Entdecken Sie hier die Higlights der neuen Sage Funktionen
Rechnungswesen / Warenwirtschaft:
- Erweiterung der OP-Nummer Stellen auf 35 Stellen
(Die Anzahl der Stellen der Offenen Posten Nummern wurde auf 35 Stellen erweitert)
- Grundlagendialog Währungen – Online-Kursabfrage
(Die von der Europäischen Zentralbank (EZB) zur Verfügung gestellten Kurse können online aktualisiert werden. Die Aktualisierung kann für alle Währungen gemeinsam, oder nur für eine Währung erfolgen. Das Datum der Auskunft entspricht dem Datum, zu dem die EZB die Kurse veröffentlicht hat.
Es wird ein tagesaktueller Kurs gespeichert. Kurse können weiterhin manuell im Register „Kurse aktuelles Geschäftsjahr“ überschrieben oder gespeichert werden. Die Speicherung eines Kurses aus der Buchungserfassung heraus ist ebenfalls weiter möglich.)
- Ansicht offener Fenster als Registerkarten
- Belegerfassung zweimal öffnen
Die EK- und die VK-Belegerfassung kann nun jeweils zweimal geöffnet werden, um verschiedene Belege anzuzeigen oder auch zu bearbeiten.
- Mehrere Belege selektieren und im Stapel drucken
In der Belegauskunft können mehrere Belege markiert werden und dann ein
Stapeldruck für diese erzeugt werden. So können die erzeugten Belege nachträglich erneut oder zum ersten Mal gedruckt werden.
- Benutzerdefinierte Masken als Standardmaske einstellen
Eine benannte Dialog-Konfiguration kann nun auch zum Standard gemacht werden. Hierzu steht beim Speichern einer benannten Konfiguration die Option „<Standard>“ zur Verfügung:
Die so als Standard gespeicherte Konfiguration ist nachfolgend bei jedem Dialog-Start (ohne Wahl einer Konfiguration) aktiv und kann wie üblich weiter verändert werden, wobei sie automatisch gespeichert wird. Die ursprüngliche benannte Konfiguration ist davon nicht betroffen.
xRM:
- Erweiterte To-Do Liste
(im Regiezentrum unter: xRM > Cockpits > To-Do Liste (Details))
- Anzeige des Adressbereich anpassen im xRM Dashboard
(Es können weitere Felder aus dem Adressen- oder Kontokorrentstamm, auch benutzerdefinierte Felder, zur Anzeige ein- oder ausgeblendet werden.)